Aus der Hörbuchreihe

"bitte OHRlesen":

Sonderedition I 2006

Normal-CD

CCD 913

 

Jan Burdinski liest:

Caspar Walter Rauh

Schwierige Verzauberung

Phantasiestücke · Teil 1

Hörbeispiele
Rezensionen
Werke
Bestellung:
Best.Nr. CCD 913
ISBN 3-9810205-7-X

 

Jetzt mp3 kaufen und sofort hören

Zu diesem Titel:

Caspar Walter Rauh (1912 – 1983), ist als Zeichner, Maler und Radierer einer der Klassiker und wichtigsten Vertreter der phantastischen Kunst des 20. Jahrhunderts. Seine skurrilen Märchen – literarische Phantasiestücke – waren ursprünglich zur Unterhaltung der eigenen Kinder gedacht, wurden jedoch zum Nebenerwerb, denn die meisten davon wurden in den fünfziger Jahren vom Rundfunk gesendet und in westdeutschen Zeitungen abgedruckt. Als Buch erschienen die gesammelten Phantasiestücke 1987 unter dem Titel „Schwierige Verzauberung“ bei The Bear Press, Bayreuth.

Jan Burdinski, Schauspieler, Regisseur und Rezitator. Engagements führten ihn u. a. ans Marburger Schauspiel, an das E.T.A. Hoffmann-Theater Bamberg, an das Markgrafentheater Erlangen und zu den Kreuzgangfestspielen Feuchtwangen. Seit 1994 wirkt er als künstlerischer Leiter beim Theatersommer Fränkische Schweiz e.V. Ausgedehnte Film-, Fernseh- und Rundfunktätigkeiten.

Werke:

1 Schwierige Verzauberung, 2 Der himmelblaue Pudel, 3 Abenteuer eines Frosches, 4 Der Streit um den Lärm, 5 Die eingebildete Stubenfliege, 6 Der Maulwurf und die Biene, 7 Auch der Floh hat einen Floh, 8 Die kleine Fliege und ihr großer Bruder, 9 Die vertauschten Hunde, 10 Die Zwiebel, 11 Katzengeschichte

Hörbeispiele (mp3):

1 Schwierige Verzauberung, 3 Abenteuer eines Frosches, 4 Der Streit um den Lärm, 8 Die kleine Fliege und ihr großer Bruder, 10 Die Zwiebel

Rezensionen: -

© Cavalli Records 2006 zum Seitenanfang